Sie sind hier: Startseite > Verlag

Schleiereule: Pröhl/fokus-natur.de
Zurück Vorwärts

Verlag Herzeule

Liebe Eulenfreunde und Naturliebhaber,

Der Verlag Herzeule möchte einen kleinen Einblick in die geheimnisvolle Welt der Eulen geben. Für Naturinteressierte gibt es zusätzlich attraktive Produkte rund um die heimischen Wildtiere und Pflanzen: Für den Alltag, als Geschenk oder zum Lernen z.B. für den Falknerschein oder die Jägerprüfung.

Der Verlag ist im Aufbau. So schnell wie ein Eulenküken wird er nicht wachsen, aber dafür wird der hoffentlich genau so schön, wie eine erwachsene Eule.
Im Volksmund heißt die Schleiereule übrigens "Turmeule", "Schnarcheule" oder "Herzeule". Letzterer ergab den Verlagsnamen.

Ein Herz für Eulen

Eulen brauchen unseren Schutz und unsere Hilfe. Der Schwund der Lebensräume, Nahrungsknappheit, der Verlust von Nistmöglichkeiten, Krankheiten und Verletzungen, machen den Eulen zu schaffen. Der Verlag Herzeule unterstützt daher den aktiven Eulenschutz. So werden jedes Jahr Beiträge der Einnahmen aus dem Verkauf der Herzeulen-Produkte an Eulen- und Wildtierstationen und in Naturschutzprojekte fließen.

Ganz herz"eu"lich möchte ich mich bei der Bilddatenbank Fokus-Natur für die Bereitstellung der wunderschönen Eulenfotos bedanken.

Viel Freude mit den Eulen und der Natur wünscht

Susanne Lechner
Dipl. Des. und Falknerin

 

Infos für Kids

Für Kinder gibt es hier Infos, Ausmalbilder, Workshops und vieles mehr...

 

Eulige Produkte

Kannst DU das auch?
Eulige Fotos mit "abgedrehten Sprüchen" für jeden Anlass gibt es demnächst im Shop.

Übrigens: Das Bild ist kein Fake. Die Eule kann tatsächlich den Kopf um 180 Grad verdrehen. Lediglich den Hintergrund habe ich bei diesem Foto "verschönert".